Berggetreide

Auf den Spuren des Berggetreides

Venue

7184 Medel (Lucmagn)

Meeting place

Curaglia posta, Gemeinde Medel/Lucmagn

Wie eine übergrosse Leiter reicht sie in die Höhe, die Kornhiste von Mutschnengia. Was ist eine Kornhiste genau? Wie und wann kam sie zum Einsatz? Wir begeben uns auf die Spuren des einstigen Getreideanbaus.

Ernährung (Symbolbild)
Image: Valery Evlakhov, stock.adobe.com

Wir wandern ab Curaglia der Talflanke entlang über ehemalige Getreidefelder bis nach Mompé Medel, wo uns eine kleine Überraschung erwartet. Schliesslich steigen wir – je nach Wunschziel - zur Academia Vivian hoch oder zur Salaplauna ab – zum Abschluss geniessen dort wir einen Berggetreide-haltigen Apéro.

Intended for

Age:
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+
  • Group

Activity

Content: simple

Interactivity: active/passive

Inside/outside: outside

Categories

Pro Gruppe: Ab 350.-
Anmeldung erforderlich: admin@agricultura.ch, Tel.081 936 40 02

Zeit: ab August 2015 nach Absprache

Saison: Mai - Oktober

Dauer: 3 -4 h
Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? Yes