Auf Katzenpfoten durch den Wald

Zeit

18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Erlinbach AG

Treffpunkt

Der genaue Treffpunkt wird den angemeldeten Personen eine Woche vor dem Anlass mitgeteilt.

Gemeinsam mit dem Förster begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise dorthin, wo Luchs und Wildkatze zu Hause sind.

Eine Wildkatze im Wald
Bild: © Lars Begert

Gemeinsam mit dem Förster begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise dorthin, wo Luchs und Wildkatze zu Hause sind. Ab und zu sollte man doch solch grosse Tiere zu Gesicht bekommen - sollte man meinen. Mit natürlicher Eleganz streifen diese Katzenarten heimlich durch den Erlinsbacher Wald. Dort scheinen sie sich wohl zu fühlen, denn im wilden Wald finden sie ausreichend Möglichkeiten, sich in Deckung zu bringen und erfolgreich zu jagen. Mehr über die Lebensweise von Luchs und Wildkatze und ihre Ansprüche an ihren Lebensraum erfahren die Teilnehmenden während der Exkursion.

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 11. August 2021: Anmeldungsformular

Geeignet für

Alter:
  • 10-14
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Aktivität

Inhalt: einfach

Interaktivität: aktiv/passiv

Drinnen/draussen: draussen

Kategorien

Sprachen: Deutsch
Wetterabhängig? Nein
Kostenpflichtig? Nein