- 10-14
- 14-18
- 18+
- 20-40
- 55+
Ornithologische Exkursion: Vögel der Felsensteppe
Zeit
Veranstaltungsort
Guttet-Feschel, Wiler
3956 Guttet-Feschel
Treffpunkt
Karte auf Google Maps anzeigenDieser Lebensraum wird von diversen Grasmücken, Ammern, Zweigsängern und in Gebäude- und Gartennähe auch von Garten- und Hausrotschwanz begehrt.

Auf Büschen und Bäumen lassen sich auch mal Kuckuck, Drosseln und eventuell sogar Wiedehopf oder Bienenfresser sehen. In der Thermik der besonnten Kalkhänge gleiten oft Falken oder auch grössere Greifvögel. Der Abstieg ist an einigen Stellen etwas steil und erfordert eine gewisse Trittsicherheit und solides Schuhwerk. Diese Exkursion findet nur bei trockenen Bedingungen statt.
Die Exkursion beginnt in Wiler, Guttet-Feschel und hört an der Bushaltestelle Leuk, Rotafen auf. Bitte beachten Sie, wenn Sie mit dem Fahrzeug anreisen, dass die Gruppe nicht zurück nach Wiler in Guttet-Feschel laufen wird. Wir empfehlen deshalb die Anreise mit dem ÖV.
Anmeldung erfoderlich. Teilnehmerzahl ist limitiert.
Telefon: +41 (0)27 452 60 60
E-Mail: admin@pfyn-finges.ch
Geeignet für
Aktivität
Inhalt: einfach
Interaktivität: aktiv
Drinnen/draussen: draussen


