Experience the natural sciences firsthand! Excursions, themed walks, exhibitions and more for families and adults impart knowledge in an informative and entertaining way.

Image: OscarLoRo, stock.adobe.com

Auf Katzenpfoten durch den Wald

Time

18:30 - 20:30

Venue

Erlinbach AG

Meeting place

Der genaue Treffpunkt wird den angemeldeten Personen eine Woche vor dem Anlass mitgeteilt.

Gemeinsam mit dem Förster begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise dorthin, wo Luchs und Wildkatze zu Hause sind.

Eine Wildkatze im Wald
Image: © Lars Begert

Gemeinsam mit dem Förster begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise dorthin, wo Luchs und Wildkatze zu Hause sind. Ab und zu sollte man doch solch grosse Tiere zu Gesicht bekommen - sollte man meinen. Mit natürlicher Eleganz streifen diese Katzenarten heimlich durch den Erlinsbacher Wald. Dort scheinen sie sich wohl zu fühlen, denn im wilden Wald finden sie ausreichend Möglichkeiten, sich in Deckung zu bringen und erfolgreich zu jagen. Mehr über die Lebensweise von Luchs und Wildkatze und ihre Ansprüche an ihren Lebensraum erfahren die Teilnehmenden während der Exkursion.

Der Anmeldeschluss für diesen Event ist am 11. August 2021: Anmeldungsformular

Intended for

Age:
  • 10-14
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activity

Content: simple

Interactivity: active/passive

Inside/outside: outside

Categories

Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? No