Experience the natural sciences firsthand! Excursions, themed walks, exhibitions and more for families and adults impart knowledge in an informative and entertaining way.

Image: OscarLoRo, stock.adobe.com

wild auf Wald - Finissage

Venue

Bündner Naturmuseum
Masanserstrasse 31
7000 Chur

Die Sonderausstellung «wild auf Wald» im Bündner Naturmuseum ist noch bis zum 20. Januar zu besichtigen. Zwei Führungen bieten letztmals Gelegenheit, Wissenswertes über den Wald, seine Bewohner und seine Nutzung zu erfahren.

wild auf WALD, Naturama Aargau

Der Wald ist aus der Schweiz und Graubünden nicht wegzudenken. Und er ist ein wahrer Alleskönner. Bei der Bevölkerung ist er beliebt als Erholungsraum. Er lie-fert Holz, Sauerstoff, sauberes Wasser. Über 20‘000 Tier- sowie Hunderten Pflan- zen- und Pilzarten bietet er Lebensraum. Er schützt vor Lawinen und Erdrutschen.

Dass der Wald aus Bäumen besteht, muss man niemandem erklären. Doch wie wird eigentlich aus einem Samen ein Baum? Warum haben unsere Bäume Jahr- ringe? Und warum nennt man den Specht „Zimmermann des Waldes? Welchen Einfluss hat der Lärchenwickler auf Lärchen? Anlässlich der letzten beiden Füh- rungen Ueli Rehsteiner, Direktor des Bündner Naturmuseums, beleuchtet ver- schiedene Aspekte des Waldes und erläutert Wissenswertes über Tiere, Pflanzen und Menschen im Wald.

Die Führungen finden am Sonntag, 20. Januar 2019 von 11:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 15:00 Uhr im Bündner Naturmuseum in Chur statt.

Intended for

Age:
  • 10-14
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activity

Content: simple

Interactivity: active/passive

Inside/outside: inside

Categories

Erwachsene: 6.-
AHV/IV, Studierende, Lehrlinge: 4.-
Kinder bis 16 gratis
Languages: German
Weather dependent? No
Does it cost anything? Yes