Découvrez les sciences naturelles dans votre région! Des excursions, des sentiers thématiques, des expositions et bien plus d’informations encore destinées aux familles et aux adultes transmettent des connaissances à la fois informatives et divertissantes.

Image : OscarLoRo, stock.adobe.com

Astronomie als Ursprung und Grenzerfahrung des Menschen

Heure

19:30

Lieu de l'événement

Raumschiff – Werkstatt für Astronomie
Am Wasser 4
8600 Dübendorf

Wir freuen uns ausserordentlich Herr Roland Buser, emerierter Professor für Astronomie an dern Universität Basel, zu unserer Eröffnung des COSMOS CLUBS bei uns im Raumschiff begrüssen zu dürfen. Roland Buser entführt uns mit seinem Vortrag zu den Sternen, deren Ursprung und der Rolle des Menschen im Kosmos. Eine Reise in die Tiefen des Universums.

Cosmos Club
Image : Cosmos Club - Raumschiff.org

In einer offenen Runde haben die Besucher:innen nach dem Referat die Gelegenheit, ihre Fragen an den Experten zu stellen.

Roland Buser, ist Professor für Astronomie am Astronomischen Institut und Departement Physik der Universität Basel, seit 2010 als Emeritus.

Verbindliche Anmeldungen als Member oder Besucher:in sind ab sofort möglich.
Die Besucherzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss für alle Veranstaltungen ist der 31.12.2022.
Teilnahme ab 16 Jahren.

Convient aux

Age :
  • 14-18
  • 18+
  • 20-40
  • 55+

Activité

Contenu : moyen

Interactivité : actif/passif

Dedans/dehors : à l'intérieur

Catégories

Eintritt Nicht-Member CHF 20
KulturLegi CHF 15
Langues : Allemand
Exigences météo ? Non
Coût ? Oui